Sven Sauter

Bücher


Sven Sauter

Mikrobielle Miasmatik - Viren - Teil 2: RNA-Viren

»Die ganzheitliche Behandlung der viralen Infektionskrankheiten.
- Themen, Symptome und Symbole der viralen Nosoden.«


Transstrata-Verlag

ISBN: 978-3-9816706-3-9

Auflage 1.0 - 2017

Format: 25 x 17,5 cm.
Bindung: Hardcover
Volumen: 688 Seiten
Preis: 95.- Euro


Die Arzneimittelbilder der viralen Nosoden.
Das gesamte bekannte Spektrum der einzelnen viralen Nosoden wird ausführlich mittels der folgenden Punkte beschrieben:

• der Symptomatik der akuten, viralen Erkrankung.

• den chronischen Folgeerkrankungen, wie Krebs, Rheuma, Psychosen, usw., welche als Folge von viralen Infektionen auftreten können.

• den Ergebnissen der homöopathischen Arzneimittelprüfungen der Nosoden.

• der kulturellen Signatur und Symbolik der viralen Erkrankungen.

Die naturheilkundliche Behandlung der viralen Infektionskrankheiten.
Die Behandlung der akuten viralen Krankheiten und ihrer chronischen Folgeerkrankungen wird durch die folgenden Methoden praxisnah besprochen:

• Homöopathie

• Phytotherapie

• Anthroposophische Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Ayurveda

• Mykotherapie (Pilztherapie)

• Algentherapie

Die therapeutischen Möglichkeiten der einzelnen Methoden werden anhand der Resultate von Laborversuchen und klinischen Studien dokumentiert.

Die Problematik der Impfungen.
• Impfungen. Bei denjenigen Viren, gegen die ein Impfstoff zur Verfügung steht, werden die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen der jeweiligen Impfung kritisch besprochen.

Eine Leseprobe zu den »Viren: RNA-Viren« und das Inhaltsverzeichnis des Buches finden Sie hier als PDF-Dateien zum Download:


Leseprobe: Morbilli (Masern)-Virus (PDF-Datei/184 Kb)


(PDF-Datei/65 Kb)


Interview (PDF-Datei/102 Kb)
Die Veröffentlichung meiner Viren-Bücher hat einige grundlegende Fragen aufgeworfen, die ich in dem Interview zu beantworten versuche.

Kommentare zu dem Buch:

Naturheilpraxis (die gesamte Rezension kann in der Zeitschrift Naturheilpraxis April 2018 nachgelesen werden):
»(...) in Teil zwei des Werks von Sven Sauter über das eigene, oft rätselhafte Naturreich der Viren stehen nun die RNA-Viren im Fokus. Beginnend mit den Symptomen der akuten Erkrankung, spannt sich der Bogen über die chronischen Folgeerkrankungen, z. B. Rheuma, zu den relevanten Laboruntersuchungen und klinischen Studien, aber auch Signatur und Symbolik der Erkrankungen werden angesprochen. Die Behandlung der verschiedenen viralen Krankheiten wird anhand verschiedener naturheilkundlicher Methoden - von Homöopathie über Phytotherapie bis TCM - praxisnah besprochen.(...)«

Jörg Wichmann (die gesamte Rezension kann in der Zeitschrift Spektrum der Homöopathie Nr. 2/2018 »Infektionen« nachgelesen werden):
»Der 2. Band der »Mikrobiellen Miasmatik« knüpft direkt mit der Darstellung der einzelnen RNA-Viren dort an, wo der 1. Band mit den DNA-Viren geendet hatte. Zu diesen (RNA-Viren) zählen so wichtige Erkrankungen wie Masern, Mumps, Tollwut, FSME, Hepatitis, Polio und Influenza, die uns saisonal immer wieder beschäftigt.(...)
Wichtig scheint mir hier zu erwähnen, dass Sauter zwar um eine ganzheitliche Sicht bemüht ist und Material auch aus sonst oft wenig beachteten Quellen beibringt, in allen seine Beobachtungen aber solide, gut belegte und genau zitierte medizinische Kenntnisse einbezieht. Man findet hier zu jeder Krankheit alles Wissenswerte über die Entdeckungsgeschichte, die Epidemiologie, über aktuelle und historische Behandlungsversuche, über Medikamente und ihre Nebenwirkungen und vieles andere mehr. Zum ganzheitlichen Ansatz gehört neben den homöopathischen Heilansätzen auch die in grosser Breite vorgetragene Schilderung phytotherapeutischer Möglichkeiten, die auch HomöopathInnen Anregungen geben können. Hier ist nämlich mitunter unsere eigene Quellenlage zu dürftig, um zu gut begründeten Verschreibungen zu kommen.(...)
Sauters Buch ist eine Fundgrube für alle, die unmittelbar mit der Behandlung von Viruserkrankungen zu tun haben und nach einem besseren Verständnis derselben sowie nach erweiterten Heilungsmöglichkeiten suchen.
Fazit: Wer über Viruserkrankungen umfassend informiert sein möchte oder ihre Miasmen verstehen will, braucht dieses einzigartige zweibändige Werk, das seinen stolzen Preis auf jeden Fall Wert ist.«


Back    Home