Transstrata-Verlag

Hefte

»Die Milchmittel in der Homöopathie«


Thema: "Ich hätte auch gerne einen Platz auf der Welt und sehne mich danach geliebt zu werden, aber ich weiss, dass ich das nie erreichen werde."

Covertext: "Milch ist das erste Willkommensgeschenk, das alle Säugetiere im irdischen Raum bekommen. Nachdem wir den geschützten, dunklen Raum im Bauch der Mutter verlassen haben, ist dieser süsse Saft, den wir von der mütterlichen Brust trinken, der erste Trost, den wir in der hellen, lauten, uns fremden Welt erhalten. Die Muttermilch erhalten wir ganz selbstverständlich, ohne dass wir dafür eine Leistung erbringen müssen. Der stete Fluss der mütterlichen Milch vermittelt uns unbewusst die Gewissheit gewollt und richtig zu sein. Der Vorgang des Stillens geht einher mit Geborgenheit, Hingabe, Berührung und existentieller Sicherheit.

Wann immer Menschen Schwierigkeiten im Bereich der psycho-sozialen Themen haben, die mit dem Vorgang des Stillens verbunden sind, kann die Einnahme einer homöopathisch potenzierten Milch ihnen dabei helfen, diese Probleme zu überwinden.

Milch hilft uns in dieser Welt anzukommen und uns zu manifestieren."

INHALT

1. Einleitung: Substanz, Besonderheiten (Signatur), Nutzung, Mythologie

2. Die gemeinsamen Themen, Symptome und Symbole der Milchmittel

3. Die Differentialdiagnose der Milchmittel zu anderen Arzneimitteln

4. Die Arzneimittel-Portraits von: Lac asinum (Eselsmilch), Lac cameli (Kamelmilch), Lac caninum (Hundemilch), Lac caprinum (Ziegenmilch), Lac delphinum (Delphinmilch), Lac equinum (Pferdemilch), Lac felinum (Katzenmilch), Lac humanum (Menschenmilch), Lac leoninum (Löwenmilch), Lac loxodontinum africana (Elefantenmilch), Lac lupinum (Wolfmilch), Lac oryctolagi cuniculi (Kaninchenmilch), Lac ovinum (Schafmilch), Lac phoca vitulina (Seehundmilch, resp. Robbenmilch), Lac rhesus (Rhesusaffenmilch), Lac simiae (Meerkatzenmilch), Lac suinum (Schweinemilch), Lac vaccinum (Kuhmilch).

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.3 - 2016

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 216 Seiten
Preis: 35.- Euro



Back    Home