Sven Sauter

Arzneimittelfamilien



Arzneimittelgruppen in der Homöopathie und Phytotherapie


Die nachfolgenden Dateien enthalten Zusammenstellungen der Themen, Symptome und Symbole von einzelnen Arzneimittelgruppen aus den verschiedenen Naturreichen.

Diese PDF-Dateien sind gekürzte Fassungen der Skripte meiner Seminare zu den Arzneimittelgruppen.

Sie können die Gruppenthemen kostenlos als PDF-Dateien herunter laden.
Bitte beachten Sie, dass diese Dateien dem Copyright unterliegen und nur für ihren privaten Gebrauch gedacht sind.

Mit den besten Wünschen für gute Behandlungen
Sven Sauter


PDF-Dateien




◊  GASE

Nitrogenium und seine Verbindungen (PDF-Datei/108 Kb)



◊  METALLE und MINERALIEN

Kalium-Salze (PDF-Datei/92 Kb)



◊  PFLANZEN

Ranunculaceae (Hahnenfussgewächse) (PDF-Datei/108 Kb)

Rosaceae (Rosengewächse) (PDF-Datei/152 Kb)



ARZNEIMITTELGRUPPEN - BÜCHER und HEFTE




Arzneimittelgruppen in der Homöopathie und Phytotherapie

Bücher und Hefte für ein erweitertes Verständnis der natürlichen Arzneikräfte

Die Methode der Gruppenanalyse bietet die Möglichkeit, bisher unbekannte und ungeprüfte Substanzen homöopathisch einsetzbar zu machen, was sie prinzipiell ungeheuer wertvoll macht, da die Natur über einen immensen Arzneimittelschatz verfügt, den wir bisher mangels entsprechender Erfahrungen, resp. Arzneimittelprüfungen ungenutzt lassen müssen.

Die Chancen der Patienten auf eine Heilung verbessern sich deutlich, wenn BehandlerInnen mit den Themen der Arzneimittelgruppen vertraut sind, da die individuellen Beziehungen der Patienten zu Pflanzen und Tieren, und zu den Mineralien und Metallen in den Verschreibungen viel tiefgehender entsprochen werden kann.

PhytotherapeutInnen gelingt es durch die zusätzlichen Informationen zu den Pflanzen genauer zu erfassen, welche Heilpflanze am besten zu den jeweiligen Patientinnen/Patienten passt. Zudem wird anhand der wissenschaftlichen Studien, die zitiert werden erkennbar, bei welchen schweren und chronischen Erkrankungen, die jeweiligen Pflanzen eine heilsame Wirkung entfalten.

Auf der Hompepage www.svensauter.de stelle ich seit Jahren mehrere gekürzte PDF-Dateien über Arzneimittelgruppen zum kostenlosen, privaten Download zur Verfügung. Da die beliebtesten Dateien pro Monat bis zu 1000 Mal runtergeladen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Dokumentationen zu den Arzneigruppen in einer eigenen Reihe beim Transstrata-Verlag zu publizieren. So werden die Arzneigruppen-Texte in Zukunft einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein, und nicht nur meinen SeminarteilnehmerInnen.

Die vom Transstrata-Verlag veröffentlichten Bücher und Hefte dienen dazu ein vertieftes Verständis der Heilkräfte der Arzneimittelgruppen aus den verschiedenen Naturreichen zu erlangen.
Alle Bücher und Hefte enthalten im ersten Teil eine Zusammenstellung der grundlegenden Themen, Symptome und Symbole der jeweiligen Arzneimittelgruppe. Im zweiten Teil werden dann die einzelnen Pflanzen, Tiere und Mineralien der Gruppe detailiert besprochen.

Die Welt ist gross und voller Wunder
Sven Sauter

◊  METALLE UND MINERALIEN

• »Die Magnesium-Verbindungen in der Homöopathie «

Thema: "Ich würde meine Wünsche gerne vermehrt mitteilen, aber ich weiss, dass sich dann alle von mir abwenden."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2014

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 38 Seiten
Preis: 25.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover




◊  PFLANZEN

• »Die Aronstabgewächse (Araceae) in der Homöopathie und Phytotherapie« (in Vorbereitung)

Thema: "Diese brennenden Schmerzen nehmen mir alle Kraft und ich komme nicht mehr aus meiner Gereiztheit raus."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2019
ISBN: 978-3-9816706-7-7

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 284 Seiten
Preis: 39.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Berberitzengewächse (Berberidaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Mir tut alles weh, und wenn ich mal keine Schmerzen habe, bekomme ich bestimmt einen Infekt."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2015

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 30 Seiten
Preis: 20.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Doldengewächse (Apiaceae, früher Umbelliferae) in der Homöopathie und Phytotherapie« (in Vorbereitung)

Thema: "Ich sehne mich nach Entwicklung, aber ich weiss nicht wo ich beginnen soll und ziehe mich zurück."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.1 - 201x

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: xx
Volumen: xx Seiten
Preis: xx.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Geissblattgewächse (Caprifoliaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Da mich sowieso niemand wirklich versteht, verhalte ich mich bockig und begegne allem was auf mich zukommt mit Sturheit."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2015

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 28 Seiten
Preis: 20.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Heidekrautgewächse (Ericaceae)in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Die ganze Zeit habe ich mich so angestrengt, und jetzt habe ich nicht mal was davon."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2018
ISBN: 978-3-9816706-5-3

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 124 Seiten
Preis: 22.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Hundsgiftgewächse (Apocynaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Wenn ich nur wüsste, wie man ohne diese ganzen Kompromisse leben könnte."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2018
ISBN: 978-3-9816706-6-0

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 260 Seiten
Preis: 39.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Knöterichgewächse (Polygonaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Da mich sowieso niemand wirklich beschützt, begegne ich allem was auch mich zukommt mit Härte und Misstrauen."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2014

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 26 Seiten
Preis: 20.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Liliengewächse (Liliaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Ich weiss nicht, ob ich soll oder nicht, und das macht mich ganz verrückt."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2017
ISBN: 978-3-9816706-2-2

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 52 Seiten
Preis: 12.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Orchideengewächse (Orchidaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Ich komme mir so überempfindlich vor und fühle mich ausgeschlossen."                                                 

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2016

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 61 Seiten
Preis: 25.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Spargelgewächse (Asparagaceae) in der Homöopathie und Phytotherapie«

Thema: "Ich bin immer so angespannt und alles regt mich schrecklich auf."                                                 

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2016

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Broschur
Volumen: 48 Seiten
Preis: 25.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover






◊  TIERE

• »Die Insekten (Insecta) in der Homöopathie«

Teil 1: Schaben (Blattodea) und Käfer (Coleoptera).

Thema: "Mir ist das alles zu eng und ich finde keine Ruhe."                                                 

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.0 - 2017
ISBN: 978-3-9816706-4-6

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 164 Seiten
Preis: 25.- Euro

Mehr Informationen zu dem Buch erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Milchmittel in der Homöopathie«

Thema: "Ich hätte auch gerne einen Platz auf der Welt und sehne mich danach geliebt zu werden, aber ich weiss, dass ich das nie erreichen werde."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.3 - 2016
ISBN: 978-3-9816706-1-5

Art: Buch
Format: B5 (25 x 17,5 cm).
Bindung: Softcover, Fadenbindung
Volumen: 216 Seiten
Preis: 35.- Euro

Mehr Informationen zu dem Buch erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



• »Die Spinnen (Araneae) in der Homöopathie«

Thema: "Da man sowieso niemandem trauen kann, versuche ich alles aus dem Hintergrund zu lenken."

Autor: Sven Sauter

Auflage 1.2 - 2016

Art: Heft
Format: A4 (29 x 21,7 cm).
Bindung: Leimbindung
Volumen: 84 Seiten
Preis: 35.- Euro

Mehr Informationen zu dem Heft erhalten Sie durch das Klicken auf das Cover



Die Bücher und Hefte können über den Transstrata-Verlag bestellt werden (auf Wunsch signiert):
buch(at)transstrata-verlag.info