Homöopathische Seminare

Kurzübersicht der homöopathischen Seminare
Die Details zu den Seminaren können Sie den Angaben weiter unten entnehmen.

2024

• Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) in der Homöopathie und Phytotherapie Teil 3
16/17. März 2024 (Wochenende)
Schwerpunkte: Leber- und Gallebeschwerden.
"Ich versuche allen zu helfen, doch ich bekomme keine Anerkennung dafür."
Skripte: Arzneimittelbilder von Prunella vulgaris (Kleine Braunelle, engl. »Heal-all«, chin. »Xia Ku Cao«) und Marrubium vulgare (Weisser Andorn).

• Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) in der Homöopathie und Phytotherapie Teil 4
15/16. Juni 2024 (Wochenende)
Schwerpunkte: Hypertonie und Herzbeschwerden.
"Ich möchte das Leben geniessen, aber es ist alles viel zu kompliziert."
Skripte: Arzneimittelbilder von Leonurus cardiaca (Echtes Herzgespann, Löwenschwanz, engl. »Motherwort«) und Leonurus japonicus (Japanisches Herzgespann, engl. »Japanese Motherwort«, chin. »Yi Mu Cao«) und Collinsonia canadensis (Kanadische Griesswurzel, Steinwurzel, engl. »Stoneroot«).

• Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) in der Homöopathie und Phytotherapie Teil 5
14/15. September 2024 (Wochenende)
Schwerpunkte: Ruhelosigkeit, Nervosität und Schilddrüsenbeschwerden.
"Es ist immer so viel los, dass ich gar nicht weiss, wann ich mal ausruhen darf."
Skripte: Arzneimittelbilder von Lycopus virginicus (Virginischer Wolfstrapp, Wolfsfuss, engl. »Sweet Bugleweed«) und Lycopus lucidus (Heller Wolfstrapp, chin. »Ze Lan«) und Melissa officinalis (Melisse, Zitronenmelisse, engl. »Lemon Balm«).

• Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) in der Homöopathie und Phytotherapie Teil 6
16/17. November 2024 (Wochenende)
Schwerpunkte: Erkältungen und grippale Infekte.
"Ich versuche immer mein Bestes zu geben, aber die ständigen Infektionen hindern mich daran."
Skripte: Arzneimittelbilder von Schizonepeta tenuifolium (Japanische Katzenminze, chin. »Jing Jie«) und Perilla frutescens (Perilla, Schwarznessel, Wilder Sesam, japan. »Shiso«, chin. »Zi Su Ye«).

2024

Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) Teil 3.
Schwerpunkte: Leber- und Gallebeschwerden
"Ich versuche allen zu helfen, doch ich bekomme keine Anerkennung dafür."
Die TeilnehmerInnen erhalten die Arzneimittelbilder der besprochenen Pflanzen, die im Seminarpreis inbegriffen sind!

Zertifizierung:
Das Seminar ist vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte anerkannt und es werden 14 Punkte für das Homöopathie-Diplom angerechnet.

Samstag 16. März 2024 / 10 - 18 Uhr
Sonntag 17. März 2024 / 10 - ca. 17 Uhr

Kosten:
220.- Euro bei Anmeldung bis zum 03. März danach 250.- Euro.
Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Seminarkosten vollständig.
Für TeilnehmerInnen ist ein Rücktrittsrecht bis zu dem Frühbuchertermin ("Bei Anmeldung bis zum 03. März") kostenfrei möglich, danach wird die Seminargebühr unabhängig von den Gründen des Rücktritts zu 100 % einbehalten. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.
Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger vom Veranstalter nicht zu vertretender Hinderungsgründe behält sich der Veranstalter ein Rücktrittsrecht vor. Geleistete Zahlungen werden dann vollständig rückerstattet, weitergehende Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Sven Sauter - Tel. 030 / 53 21 24 99 - Mail: svenkopol@gmx.de

Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) Teil 4.
Schwerpunkte: Hypertonie und Herzbeschwerden
"Ich möchte das Leben geniessen, aber es ist alles viel zu kompliziert."
Skripte: Arzneimittelbilder von Leonurus cardiaca (Echtes Herzgespann, Löwenschwanz, engl. »Motherwort«) und Leonurus japonicus (Japanisches Herzgespann, engl. »Japanese Motherwort«, chin. »Yi Mu Cao«) und Collinsonia canadensis (Kanadische GrieƟwurzel, Steinwurzel, engl. »Stoneroot«).

Samstag 15. Juni 2024 / 10 - 18 Uhr
Sonntag 16. Juni 2024 / 10 - ca. 17 Uhr

Kosten:
220.- Euro bei Anmeldung bis zum 02. Juni danach 250.- Euro.
Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Seminarkosten vollständig.
Für TeilnehmerInnen ist ein Rücktrittsrecht bis zu dem Frühbuchertermin ("Bei Anmeldung bis zum 02. Juni") kostenfrei möglich, danach wird die Seminargebühr unabhängig von den Gründen des Rücktritts zu 100 % einbehalten. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Sven Sauter - Tel. 030 / 53 21 24 99 - Mail: svenkopol@gmx.de

Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) Teil 5.
Schwerpunkte: Ruhelosigkeit, Nervosität und Schilddrüsenbeschwerden.

Samstag 14. September 2024 / 10 - 18 Uhr
Sonntag 15. September 2024 / 10 - ca. 17 Uhr

Kosten:
220.- Euro bei Anmeldung bis zum 01. September danach 250.- Euro.
Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Seminarkosten vollständig.
Für TeilnehmerInnen ist ein Rücktrittsrecht bis zu dem Frühbuchertermin ("Bei Anmeldung bis zum 01. September") kostenfrei möglich, danach wird die Seminargebühr unabhängig von den Gründen des Rücktritts zu 100 % einbehalten. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Sven Sauter - Tel. 030 / 53 21 24 99 - Mail: svenkopol@gmx.de

Lippenblütengewächse (Lamiaceae, Labiatae) Teil 6.
Schwerpunkte: Erkältungen und grippale Infekte

Samstag 16. November 2024 / 10 - 18 Uhr
Sonntag 17. November 2024 / 10 - ca. 17 Uhr

Kosten:
220.- Euro bei Anmeldung bis zum 03. November danach 250.- Euro.
Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Seminarkosten vollständig.
Für TeilnehmerInnen ist ein Rücktrittsrecht bis zu dem Frühbuchertermin ("Bei Anmeldung bis zum 03. November") kostenfrei möglich, danach wird die Seminargebühr unabhängig von den Gründen des Rücktritts zu 100 % einbehalten. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Schamanische Seminare

Schamanischer Raum "Tausend Plateaus"

Die "Tausend Plateaus" finden vorläufig nicht statt!